Banner
Plakette 2018
ess1_l_w_mail_gift

Über uns:

Mein Mann und ich leben in Einselthum im schönen Zellertal/Pfalz am Fuße des Donnerberges.

Mein großes Hobby sind Hunde und alles was damit zu tun hat. Bei allen Aktivitäten mit unseren Hunden werde ich von meinem Mann unterstützt.

Wir sind Mitglied im Spaniel-Club Deutschland e.V.
Im Hundesportverein war ich viele Jahre und mit viel Freude ehrenamtlicher Übungsleiter für Welpen und Junghunde. Trotz der guten Resonanz und dem tollen Feedback meiner Kursteilnehmer habe ich im Januar 2010 beschlossen sämtliche Ämter und die damit verbundenen Verpflichtungen abzugeben.

Beim swhv (Südwestdeutscher Hundesportverband) habe ich durch Prüfung den  Sachkundenachweis, Trainerschein in der Basisausbildung und Agility erlangt. Zudem bin ich Ausbilder zum VDH-Hundeführerschein.

Ich habe verschiedene Seminare über Welpenspielstunden, Hundeverhalten, Problemhunde und Hundeerziehung allgemein besucht.
Ich bin jederzeit bestrebt mich weiterzubilden und werde noch viele solcher Lehrgänge wahrnehmen.

Meine Familie und ich betrieben erfolgreich Turnierhundesport. Da wir “vereinsmüde” geworden sind, haben wir beschlossen eine längere Auszeit vom Turnier- und Prüfungsgeschehen zu nehmen.

Ab und zu nehmen wir mit unseren Hunden auch an Ausstellungen im In- und Ausland teil.

Unser Ziel ist es möglichst gesunde, gut sozialisierte, langlebige Springer Spaniel zu züchten.  Wir tun unser bestmöglichstes um unseren Welpen einen guten Start ins Leben zu geben.

Unsere erwachsene Hunde, sowie die Welpen die wir aufziehen, werden mit natürlichem Futter ernährt. Das heißt bei uns gibt es nur rohes Fleisch, Knochen, Fisch, Obst und Gemüse. Näher bekannt unter dem Begriff “Barfen”.
Mehr Infos gibt es hier   pfote

Gabriele Mörder-Carls

 

Über mich 3
Über mich
Über mich 1 Über mich 2